Geld verdienen von Zuhause ohne Kosten – So schaffst du es!

Viele träumen davon im Home Office oder sogar irgendwo in Asien am Strand zu arbeiten. Doch aller Anfang ist schwer und hinter jedem Business steckt auch ein Anfangsbudget und Investments. Doch das stimmt nicht immer, denn Geld verdienen von Zuhause ohne Kosten geht! Wie genau erklären wir dir in diesem Artikel!

Jobs die man ohne Kosten anfangen kann

Um herauszufinden, wie du von Zuhause ohne Kosten Geld verdienen kannst, musst du den für dich am besten passendsten Job finden. Hier sind einige Jobs, mit denen du komplett ohne Startbudget anfangen kannst.

1. Texter

Der schnellste Weg, um von Zuhause ohne Kosten Geld zu verdienen, ist in einem Job zu arbeiten, den man mit Gratis Ressourcen im Internet erlernen kann, oder in dem man sogar direkt anfangen kann.

Der Beruf des Texters ist hierfür eine gute Möglichkeit. Aus der Schule, aus anderen Jobs oder auch aus Freizeitbeschäftigungen, wie z.B Tagebuch schreiben, haben wir alle schon mal Texte geschrieben.

Außerdem zählt hier “Learning by Doing”. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Texte noch nicht allzu gut sind, kannst du dir einfach Themen raussuchen und anschließend über diese Texte verfassen und du wirst merken, dass du schnell besser wirst.

2. Übersetzer

Der Beruf des Übersetzers kommt dem des Texters ziemlich nahe. Anstelle des Texte-Schreibens, bekommst du fertigen Content vorgelegt und musst diesen lediglich übersetzen und gegebenenfalls etwas umschreiben. Es ist klar, dass du mindestens zwei, besser aber mehrere Sprachen fließend sprechen können musst, um in diesem Beruf arbeiten zu können.

Das Angebot in Deutsch-Englisch b.z.w Englisch-Deutsch Übersetzungen ist groß, dafür aber auch nicht so gut bezahlt, wie z.B in Deutsch-Chinesisch oder noch seltenere Sprachen, welche dafür aber ein geringeres Angebot haben. Sprichst du eine Reihe an verschiedenen Sprachen, solltest du dir auf jeden Fall mal den Job des Übersetzers genauer anschauen!

Geld verdienen von Zuhause ohne Kosten Laptop Zuhasue Macbook

3. Virtueller Assistent

Als virtueller Assistent bist du im Grunde so etwas wie ein Sekretär oder eben Assistent und hilfst Unternehmen oder gewissen Vorgesetzten bei einfachen Tasks. Die Rolle des virtuellen Assistenten ist dabei durchaus wichtig, da man seinem Boss das Leben deutlich einfacher machen kann.

Das resultiert darin, dass die Gehälter hier gar nicht mal schlecht sind und man je nach Unternehmensgröße auf jeden Fall ein überdurchschnittliches Gehalt erwarten kann.

4. Social Media Manager

Die Sozialen Medien bestimmen unser aller Leben jetzt schon und Ihre Bedeutung nimmt dabei immer weiter zu. Social Media Manager verfassen Posts, schauen nach interessantem Content und kümmern sich eventuell auch um Ads.

Da mittlerweile eigentlich jedes Unternehmen einen eigenen Social Media Kanal hat, ist es hier wirklich nicht schwierig einen Job oder einen Kunden zu finden. Interessierst du dich für die selbstständige Arbeit als Social Media Manager, Texter, Übersetzer oder ähnliches, schau dir gerne unseren Artikel über das Freelancer werden an!

5. Programmier

Definitiv nicht einfach, aber auch nicht unmöglich zu erlernen – die Arbeit als Programmierer. Im Grunde ist das als würde man eine Zweitsprache lernen, um als Übersetzer zu arbeiten. Sowohl klassische Sprachen, als auch Programmiersprachen kann man mittlerweile komplett kostenlos mit Hilfe von YouTube Videos und Co. lernen.

Was die Arbeit auf jeden Fall interessant macht ist das Gehalt. Als Programmierer kann man nämlich bis zu dreistellige Stundenlöhne verlangen, aber natürlich hängt das vom Skill-Level, der Erfahrung und dem Arbeitgeber oder Kunden ab!

6. Suchmaschinenoptimerung

Die Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt, beschreibt die Optimierung von Websites, sodass diese in Suchmaschinen wie Google, Amazon, YouTube & Co höher ranken und somit mehr Traffic bekommen.

Das Wissen um in diesem Bereich zu arbeiten kannst du dir ganz einfach in kostenlosen Blogbeiträgen aneignen. Möchtest du etwas Zeit sparen schau dir gerne unser SEO Grundlagen Ebook an.

Die Gehälter in diesem Bereich, egal ob als Angestellter oder Freelancer, sind vielversprechend. Da du Unternehmen mit SEO beim Wachstum deutlich helfen kannst, sind die Verdienstmöglichkeiten dementsprechend gut.

Wenn du mehr über die Gehälter und den Beruf selber erfahren möchtest, schau dir gerne unseren Artikel über den Beruf des SEO Managers an.

Starte deine Karriere im Online Marketing!

Dieses SEO Ebook ist perfekt für dich, wenn du einen SEO Kurs machen, deine Karriere/dein Business wachsen lassen oder bequem Online arbeiten möchtest!

Wenn möglich – Investiere in dich und dein Wissen

Zwar geht es in diesem Artikel über das Geld verdienen von Zuhause ohne Kosten, hast du jedoch ein paar Euros über ist es definitiv sinnvoll diese in Wissensquellen zu investieren!

Mache Online Kurse

Die visuellste und detaillierteste Form des E-Learnings sind die Online Kurse. Mittlerweile gibt es auch hier einige Kurse, die du vollkommen kostenlos machen kannst. Suchst du aber nach einem Kurs der wirklich qualitativ hochwertig ist, musst du auch hier davon ausgehen etwas Geld ausgeben zu müssen.

Ein interessanter Vorteil von Online Kursen ist, dass diese oft ein Zertifikat bei erfolgreichem Abschluss ausstellen. Das macht sich gut im Lebenslauf, aber auch in Anschreiben oder auf Online Profilen, falls du als Freiberufler oder Einzelunternehmer arbeitest.

Lerne durch Blogs oder YouTube Videos

Eine weiterer Weg, um sich mehr Wissen anzueignen sind Online Ressourcen, wie z.B Blogs oder YouTube Videos. Obwohl diese kostenfrei sind, enthalten sie meist eine große Menge an wertvollen Informationen.

Hier investierst du also weniger dein Geld, dafür aber deine Zeit. Den richtigen Content zu finden, der gut strukturiert ist und zusammenpasst, nimmt dabei nämlich auch oft einiges an Zeit in Anspruch.

Lies Bücher oder Ebooks

Die letzte Möglichkeit, um sich Zuhause weiterzubilden ist das Lesen von Büchern oder Ebooks. Diese sind eine Art Mittelweg zwischen kostenlosem Blog Content und manchmal nicht ganz günstigen Online Kursen.

Vor allem Ebooks sind meist für 8 bis 9 Euro zu bekommen und enthalten eine Menge an gut strukturierten Informationen. Bücher geben meist eine gute Übersicht über ein größeres und komplexeres Thema. Hat man anschließend noch Fragen und Unsicherheiten in bestimmten Bereichen, kann man sich das Wissen dann in Blogbeiträgen oder YouTube Videos aneignen, die sich eher bei kleineren Themenbereichen anbieten.

Möchtest du also z.B lernen, wie du erfolgreich ein Unternehmen leitest, lies ein allgemeines Buch über Unternehmertum und setzte dich anschließend mit detaillierteren Themen in Blogbeiträgen auseinander.

Starte deine Karriere im Online Marketing!

Dieses SEO Ebook ist perfekt für dich, wenn du einen SEO Kurs machen, deine Karriere/dein Business wachsen lassen oder bequem Online arbeiten möchtest!

Gib nicht auf und bleib dran!

Das wichtigste zum Schluss! Auch wenn es um das Geld verdienen von Zuhause ohne Kosten geht ist es wichtig, dass du dran bleibst! Egal, ob du Angestellter, Freelancer oder Unternehmer werden möchtest, wenn du nicht dran bleibst kannst du dein Ziel nicht erreichen!

Wenn es also nicht direkt klappt, lass den Kopf nicht hängen und mach unbedingt weiter!

Auch beliebt
Get The Latest Updates

Subscribe To Our Weekly Newsletter

No spam, notifications only about new products, updates.
Aktuell

Beliebte Artikel